Aktuelles Objekt

Die besondere Immobilie


Denkmalgeschützte, neubarocke Villa in privilegierter Villenwohnlage

Diese anspruchsvolle Immobilie in privilegiertem Villenquartier besticht durch ihre Höhenlage und einem bezaubernden Fernblick über die Stadt bis zum Alten und Neuen Schloss. Sei es der Spaziergang im Kurgarten oder das Shoppen in den Läden der Kolonnaden oder aber der Besuch im weltberühmten Casino sowie die großartige Museumsmeile (Frieder Burda, Fabergé Museum) sind fußläufig erreichbar. Die Nähe zum Schwarzwald, zum Rhein und zum Elsass bieten sich als Ausflugsziele an. Das mit Ziersträuchern gärtnerisch pflegeleicht angelegte Grundstück misst eine Größe von ca. 1046 m².

Das zweigeschossige Villen-Wohnhaus wurde im Jahr 1923 erbaut und gehört zur historischen Baukultur der Stadt Baden-Baden. Der Wohnkomfort in diesem neubarocken Bauwerk mit profiliertem Sandstein und Mansarddach ist durch eine umfangreiche Sanierung im Jahr 2020 auf zeitgemäßem Standard. 

Hier geht’s zum Exposé

Top