Exposé

Eine Seltenheit in Baden-Baden – Winkelbungalow in Aussichtswohnlage

  • IMG-20240522-WA0038
  • IMG-20240522-WA0031
  • IMG-20240522-WA0033b
  • IMG-20240522-WA0012b
  • IMG-20240522-WA0010b
  • IMG-20240522-WA0007b
  • IMG-20240522-WA0020b
  • IMG-20240522-WA0019b
  • IMG-20240522-WA0001b
  • IMG-20240522-WA0002b

Objektnummer : K-2972

  € 2.700.000  
2453 Schlafzimmer2 Badezimmer  Zu Favoriten Drucken

Wohnlage und Grundstück:

In bevorzugter Halbhöhenlage – in östlicher Stadtteillage Baden-Badens – liegt sehr diskret dieses Einfamilienhaus mit interessantem architektonischem Konzept, welches moderne Stilelemente aufgenommen, aber auch ein besonderes Augenmerk auf Funktionalität und Individualität gelegt hat. Nach Süden, mit bezauberndem Blick in eine gepflegte Gartenlandschaft und altem Aufwuchs, öffnet sich das Gebäude über großzügige Fenster- und Türelemente zur ausladenden Terrasse. Die Innenstadt Baden-Badens ist in wenigen Fahrminuten erreichbar. Das Grundstück misst eine Gesamtgröße von ca. 2.600 m² und ist mit Rasenflächen, Zierpflanzen und Bäumen nahezu uneinsehbar angelegt. Im Zuge einer Generalsanierung wurde eine private Zufahrt, von Zypressen gesäumt, sehr repräsentativ gestaltet und erinnert schon hier an ein toskanisches Hofgut.

Beschreibung des Objektes:

Dieses beeindruckende Domizil wurde im Jahr 1980 als freistehender bungalowartiger Villenbau konzipiert und bietet auf ca.  250 m² Wohn- und Nutzfläche, auf einer Ebene, ein völlig unabhängiges Wohngefühl. Die in Baden-Baden kaum wieder zu findende, besondere eingeschossige Architektur – mit Teilunterkellerung – bietet Ihnen hier und heute viele interessante Optionen zum Entspannen und sehr diskretem Wohnen! Ein besonderes Merkmal ist die außergewöhnliche Fassadengestaltung. Als blickfangender Akzent wurde dabei insbesondere die Witterungsfronten des Hauses sowie des freistehenden Garagengebäudes mit Natursandstein verkleidet. Die geräumige, neuentstandene Doppelgarage befindet sich angrenzend zum Haupthaus. Das flachgeneigte Zeltdach wurde mit Biberschwanz neu eingedeckt, die komplette Fassade erhielt in diesem Zuge eine Wärmeschutzdämmung, auch die gesamte Elektrik wurde umfassend generalüberholt.

Einteilung und Ausstattung:

Drei Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer, ein Dusch- und Wannenbad im XXL-Format und eine offene Wohn-/ Ess- und Kochlandschaft eröffnen Freiräume mit viel Fantasie. Der freundlich helle, ca. 70 m² großer Wohnraum öffnet sich über zwei großzügige, Schiebetürelemente zum weitläufigen, pflegeleicht angelegten Gartenparadies und den ausladenden weitgehend, uneinsehbaren Terrassen. Die große, offene Küche im mediterranen Stil lädt zum Kochen und Verweilen mit Familie oder Freunden ein. Ausgestattet ist das Anwesen mit hochwertigen Echtholz-Parkettböden und Natursteinfliesen. Für stimmungsvolle Effekte sorgt eine LED-Beleuchtung im Wohnbereich, weiterhin erwähnenswert die XXL-Dusche mit zauberhaftem und entspannendem Blick in die äußerst gepflegte Gartenanlage. Für Wärme sorgt eine effiziente, gasbetriebene Fußbodenheizung im gesamten Haus sowie zusätzlich ein großer Kachelofen im Wohnraum.

Maklerprovision:

Der Verkäufer und der Erwerber zahlen an uns für den Nachweis und/oder die Vermittlung aus dem tatsächlichen Kaufpreis jeweils eine Maklerprovision in Höhe von 3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, derzeit 19 %. Die Maklerprovision ist bei Abschluss eines Kaufvertrages verdient und zur Zahlung fällig. Dem Makler steht auch dann die ortsübliche Provision zu, wenn ein wirtschaftlich gleichartiges oder ähnliches Geschäft zustande kommt.

Top