Exposé

Kernsanierte Jugendstil-Villa am sonnigen Annaberg

  Preis auf Anfrage 

Wohnlage und Grundstück:

Diese repräsentative Stadtvilla liegt in sonniger sowie ruhiger Halbhöhenlage auf dem beliebten Annaberg in einer reinen Sackgasse und wird somit nur von Anliegerverkehr befahren. Gepflegte Häuser mit großzügigen Gärten und parkähnlichen Anlagen prägen diese begehrte Villenwohnlage. Der unbeschreiblich schöne Panoramablick den man von hier genießt, erstreckt sich vom „Alten Schloss“ über den Battertfelsen bis zum Hausberg „Merkur“. Nicht weit vom Anwesen entfernt, beginnt der zauberhafte Stadtwald mit seinen ausgedehnten Wander-/ und Panoramawegen. In nur wenigen Gehminuten erreicht man die Innenstadt mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, die Caracalla-Therme oder auch das Festspielhaus. Das beeindruckende Grundstück umfasst ca. 2.200 m² – ist komplett arrondiert – und wurde mit „grünem Daumen“ und sehr detailverliebt ganz fantastisch und dennoch pflegeleicht angelegt. Schon im äußeren Bereich lag der Fokus auf Wertbeständigkeit und hoher Qualität, so dass Hoffläche, Zuwegungen sowie Stützmauern ausschließlich in Naturstein ausgeführt wurden.

Beschreibung des Objektes:

Das im Jahre 1902 bis 1903 erbaute und denkmalgeschützte Anwesen präsentiert sich Außen wie Innen in einem perfekt sanierten Zustand. Auf einem prunkvollen Sandsteinsockel thront die zweigeschossige Walmdach Villa unterhalb des Merkurs, mit Blick Richtung „Neues Schloss“. Im Gartengeschoss befindet sich eine hochwertig ausgebaute Einliegerwohnung mit separatem Zugang von außen. Mit viel Sachverstand und dem besonderen Sinn für Originalität wurde die gesamte Anlage im Jahr 2008 sehr umfangreich renoviert und modernisiert. Das äußere Ambiente spiegelt zugleich die Atmosphäre im Inneren dieses beeindruckenden Hauses wider. Die Wohnfläche von über 500 m² erstreckt sich über drei Ebenen. Eine großzügige Garage bietet bequem Platz für bis zu 3 Fahrzeuge, weitere PKW`s können problemlos auf den grundstückseigenen Außenstellplätzen parkiert werden. Es wurde bei der Sanierung großen Wert auf die Erhaltung historischer Stilelemente gelegt und deren Kombinierbarkeit mit modernen Einrichtungsgegenständen.

Einteilung und Ausstattungen:

Beeindruckend bei der gesamten Innenausstattung ist, dass fast alle Details, beginnend bei den Boden- und Wandfliesen, über Schrank- und Regaleinbauten fachmännisch von erlesenster Qualität sind. Daneben wurden die technischen Ausstattungen wie Heizung (Luft-Luft-Wärmepumpe), Sanitärbereiche und Bäder im Zuge der Komplettsanierung vollständig erneuert und präsentieren sich heute auf absolutem Neubau-Niveau. Hochwertig sanierte Eichenholzparkettböden und Stuckelemente, Türgewänder und ein Marmorkamin in beeindruckender Größe, konnten aufgearbeitet oder aber neu installiert werden. Im Haus befinden sich mehrere Schlaf- und Badezimmer en-Suite. Alle Bäder sind geräumig und ebenfalls in Naturstein gefliest. Das Masterbad wurde besonders großflächig getäfelt und weckt Erinnerungen an einen römischen Badetempel. Die Beletage fasst knapp 200 m² Wfl. Als besonderes Highlight befindet sich unter der Großgarage eine bestens ausgestattete Sommerküche mit Lounge-/ und Relaxzone. Eine Dachterrasse mit Panoramablick sowie ein uriger Weinkeller runden dieses außergewöhnliche Angebot in idealer Weise ab.

Fazit:

Ein bestens gepflegtes und hochwertig ausgestattetes Anwesen mit Gartenparadies, Whirlpool-/ und Saunabereich und das in einer der schönsten und ruhigsten Wohnlagen Baden-Baden‘s. Vereinbaren Sie einfach einen Ihnen angenehmen Besichtigungstermin. Es erwartet Sie ein absolut sehenswertes Objekt!

 

Maklerprovision:

Der Verkäufer und der Erwerber zahlen an uns für den Nachweis und / oder die Vermittlung aus dem tatsächlichen Kaufpreis jeweils eine Maklerprovision in Höhe von 3,57% inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, derzeit 19%. Die Maklerprovision ist bei Abschluss eines Kaufvertrages verdient und zur Zahlung fällig. Dem Makler steht auch dann die ortsübliche Provision zu, wenn ein wirtschaftlich gleichartiges oder ähnliches Geschäft zustande kommt.

Top