Diese moderne Eigentumswohnung mit beeindruckender Gartenterrasse befindet sich im Erdgeschoss eines sehr gepflegten Mehrfamilienhauses, das im Jahr 2001 in solider Massivbauweise errichtet wurde. Eine umfassende Sanierung der Wohnung – inklusive Malerarbeiten, neuer Bodenbeläge und einer Komplettsanierung der Bäder – erfolgte im Jahr 2023.
Die ca. 110 m² große Wohnfläche überzeugt durch eine durchdachte Aufteilung: ein großzügiger Wohn- und Essbereich mit teilweise offener Küche, ein Schlafzimmer mit begehbarer Ankleide sowie ein weiteres Zimmer bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. In den Wohn- und Schlafräumen wurde hochwertiger Echtholzparkett verlegt, während Wände und Decken neutral in Weiß gehalten sind und so ein zeitloses, modernes Ambiente schaffen. Eine hochwertige Markeneinbauküche inklusive Elektrogeräten vervollständigt dieses Angebot.
Besonders attraktiv wird die Wohnung durch das Sondernutzungsrecht am Gartenbereich von rund 64 m² sowie die weitläufige Terrassenfläche, die allen Räumen direkt angeschlossen ist und ein unvergleichliches Wohngefühl im Grünen ermöglicht.
Die Immobilie bietet höchsten Wohnkomfort: Das Tageslichtbad mit Wanne und Dusche sowie das zusätzliche Duschbad und Gäste-WC sind klassisch in Weiß gehalten und mit großformatigen blau-goldenen Fliesen stilvoll akzentuiert. Bodentiefe Fensterelemente schaffen eine lichtdurchflutete Atmosphäre und verbinden Innen- und Außenbereiche harmonisch.
Die gesamte Wohnebene ist barrierefrei gestaltet und wird durch einen geräumigen Lift, der von der Tiefgarage bis in jedes Geschoss führt, optimal erschlossen. Downlights in allen Räumen sorgen für eine moderne Lichtgestaltung, während die Gas-Zentralheizung, ausgelegt als Fußbodenheizung, angenehme Wärme spendet. Elektrische Rollläden und ausladende Markisen dienen zugleich als Sonnen- und Sichtschutz.
Ein KFZ-Stellplatz in der Tiefgarage, ein geräumiger Kellerraum sowie zahlreiche weitere Komfortdetails unterstreichen die Hochwertigkeit dieser Immobilie – und mehr.
Etwa auf der Hälfte der bekannten und viel besuchten Lichtentaler Allee, exakt bei der Villa des BURDA-Verwaltungssitzes, beginnt die Herchenbachstraße ihren Lauf. Sie führt hinauf in die begehrte, ruhige und sonnige Halbhöhenlage von Baden-Baden, vorbei an vielen repräsentativen Villen, wie zum Beispiel
„Maria Halden“, dem Wohnsitz des legendären Großindustriellen Max Grundig. Ein kurzweiliger Spaziergang führt Sie entlang der idyllyschen Oos ins nahe gelegene Stadtzentrum mit allen Sehenswürdigkeiten wie das Theater, Kurhaus, Festspielhaus, Caracalla-Therme und das berühmte Casino sowie die Museumsmeile mit dem renommierten Frieder-Burda-Museum. Alle Dinge des täglichen Bedarfs wie Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Ärzte, Schulen etc. sind fußläufig erreichbar. Die nächste Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen