Presseinformationen

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Presseinformation vom 07. Juli 2023

Preise am Immobilienmarkt stabilisieren sich.

Die Anzeichen einer Stabilisierung des Immobilienmarkts verdichten sich. Nach 2 Quartalen mit merklichen Preisrückgängen pendeln sich die Preise für Bestandswohnungen in Großstädten derzeit ein. In manch einer Großstadt steigt das Niveau sogar schon wieder leicht.
Der Immobilienmarkt hat den Zinsschock offenbar verdaut. Ein weiterer und dauerhafter Preisverfall scheint abgewendet. Noch sind die Quadratmeterpreise zwar bis zu 1.000 Euro niedriger als zur Hochphase des Booms, aber in 5 von 14 untersuchten Großstädten steigen die Angebotspreise von Bestandswohnungen im Vergleich zum Vorquartal wieder, in 2 Städten bleiben sie stabil. Das ist das Ergebnis des immowelt Preiskompass für das 2. Quartal.

Top